Wohl-Sein mit und in Unternehmen

Wohl-Sein mit und in Unternehmen

Mit den eingangs vorgelegten Texten sind meine Weltansichten dargelegt und daraus ist mein Konzept „GONG-GESUND-GESTIMMT“ entstanden. Der hier angelegte Fundus ist auf konkrete, spezielle Situationen von Unternehmen einzurichten. Sollten Sie Resonanzen spüren und entsprechend freundlich gestimmt sein, besteht jetzt die Möglichkeit in Dialog und Austausch einzutreten.
Gut gemeinte Ansprachen und Reden werden sicher oft gehalten, aber wenn diese nicht den emotionalen, wahrhaftigen Kern der Hörer berühren, sind die Wirkungen begrenzt. Hinter Wertungen, die getroffen werden, stehen stets bewusste Weltansichten, aber auch unbewusste Denkstrukturen. Gegenwärtig scheint es so zu sein, dass Weltbilder immer oberflächlicher auftauchen und gebildet werden. Sie sind stark auf kurzfristigen Nutzen ausgelegt, auf Vorsprung und weniger auf tatsächlichen Fortschritt… Andererseits erlaube ich mir die Feststellung, dass bei vielen Menschen das dumpfe Gefühl vorhanden ist: „Hier stimmt doch was nicht.“ Was wirklich stimmig für einen ist, kann der Nachdenkende, an Wahrhaftigkeit Interessierte nur selbst herausfinden. Wichtig ist dann noch die Erkenntnis, dass es lebenspraktische Möglichkeiten gibt, eine Steigerung von Wohl-Sein herbeizuführen.
In meinen Veranstaltungen werden Phänomene zur Sprache gebracht, die gar nichts Neues verkörpern, jedoch zu Unrecht kaum genutzt werden. Die verwendeten Ansätze sind einfach, wahrhaftig und ursprünglich. Klang und Musik, auf bestimmte Art zur Sprache gebracht, ausgewählt und eingesetzt, finden in der Regel einen guten Zugang zum Verstand sowie auch zum Unterbewusstsein. Ich gebe keine Garantie, dass sich nichts verändert.
Natürlich ist ein Unternehmen keine Einrichtung für Seelsorge, aber vielleicht gibt es sowohl für Personen als auch für Unternehmen Situationen, in denen so etwas wie Mitgefühl und wechselseitige Wertschätzung von Nutzen sind.
Das Staunen fördert Interesse, den Wunsch nach Veränderung, wirkt gegen Gleichgültigkeit und fördert echte Zugehörigkeit.

Da, wo sich der Sinn begegnet, findet Resonanz statt!

Mein Honorar richtet sich nach Zeit, Ort,
Anzahl der Teilnehmer und allgemeinem Aufwand.

Angebot als PDF-Flyer: Wohl-Sein mit und im Unternehmen

Nachricht / Anfrage